Suche Suchbegriff eingeben
Neues Netzwerk/Stammtisch Junge Hausärzte Südpfalz Wir jungen Hausärzte und Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmedizin in der Region Südpfalz bauen derzeit ein neues Netzwerk auf.

Wir jungen Hausärzte und Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmedizin in der Region Südpfalz bauen derzeit ein neues Netzwerk auf. Im Vordergrund stehen regelmäßige Treffen einmal im Quartal, um sich gegenseitig über Aktuelles auszutauschen, Tipps weiterzugeben und sich in der Region besser zu vernetzen, insbesondere was freie Stellen und freie Praxen betrifft. Dies könnte ein Mittel sein, um dem Hausärztemangel in der Region Südpfalz vorzubeugen und entgegenzutreten. Wir jungen Hausärzte müssen uns besser organisieren. Sehr positive Erfahrungen habe ich mit Stammtischen in Offenburg und Freiburg gemacht. Ein erstes Treffen wird im Herbst stattfinden.

Wir arbeiten eng mit dem Stammtisch in der Nordpfalz zusammen, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet und von Dr. Alexander Deeg geleitet wird: kai_alexander.deeg@web.de

 

Interessierte melden sich bitte unter spp-rhz@gmx.net

Dr. med. Jonas Hofmann-Eifler, Praxisgemeinschaft Rheinzabern

Stammtisch Junge Hausärzte Westpfalz Jeden ersten Dienstag im Monat in Pirmasens

Der Stammtisch junger Hausärzte trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr 30 in Kuchems Brauhaus in Pirmasens (Ausnahme: Ist der erste Dienstag im Monat ein Feiertag, findet das Treffen am zweiten Dienstag im Monat statt).

Wir pflegen den kollegiales Austausch in gemütlicher Atmosphäre, wir besprechen Aktuelles und Berufspolitisches und wir arbeiten an Konzepten für die Zukunft der hausärztlichen Versorgung in der Westpfalz.

Kontakt: Dr. Torsten Buchheit info@dr-buchheit.de

Suche Suchbegriff eingeben

Hausärzteverband Rheinland-Pfalz
Geschäftsstelle | Am Wöllershof 2 | 56068 Koblenz

Geschäftszeiten : Mo. – Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr und Mi. 8.00 bis 16.00 Uhr
 Telefon 0261-293 5600 | Fax 0261-293 5980  | info@hausarzt-rlp.de