Skip to main content

Forum Weiterbildung

Im Forum Weiterbildung des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz setzen wir uns auf Landes- und Bundesebene für die Interessen Studierender und der Ärzt:innen in Weiterbildung ein.

Networking
Es ist uns ein Anliegen, die Interessen junger Mediziner:innen zu vertreten und die Zukunft der Allgemeinmedizin aktiv mitzugestalten. Hierzu wollen wir gemeinsam mit Euch regelmäßige Treffen organisieren, um uns in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und zu vernetzen und Erfahrungen und Fragen rund um das Thema Weiterbildung und den Weg dorthin austauschen zu können. Gerade im Fach Allgemeinmedizin ist eine gute Vernetzung wichtig, um eine optimale Weiterbildung zu erhalten. Die Termine für diese Treffen werden regelmäßig hier auf der Homepage, per Mail und auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.

Interessenvertretung
Neben diesem Austausch ist es uns auch wichtig, Eure Anliegen und Wünsche an die Weiterbildung und den Beruf als Hausärztin oder Hausarzt zu sammeln und euch berufspolitisch zu vertreten. Hierzu haben wir als Forum Weiterbildung in Rheinland-Pfalz einen Sitz inklusive Stimmrecht im Vorstand des Hausärzteverbandes, um bestmöglich für unsere Positionen Stellung beziehen zu können. Auf bundesweiten Treffen sprechen wir uns mit den Mitgliedern des Forums aus anderen Bundesländern ab, tauschen uns aus und geben Impulse, wie die Allgemeinmedizin auch in Zukunft attraktiv für junge Ärztinnen und Ärzte bleibt und verbessert werden kann.

Kontakt
Wir sind jeder Zeit für Euch erreichbar für Fragen, Anregungen oder Ideen, wie das Fach Allgemeinmedizin im Studium und in der Weiterbildung noch attraktiver gestaltet werden könnte. Wenn Ihr selbst Interesse habt, berufspolitisch aktiv zu werden, seid Ihr selbstverständlich jederzeit willkommen.

Schreibt uns gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und folgt uns auf Facebook@JungeHausaerzteRLP. So erhaltet Ihr auch immer aktuelle Infos beispielsweise über anstehende Treffen oder Aktionen.

Wir freuen uns auf Euch und stehen jederzeit für Rückfragen, Wünsche oder Ideen zur Verfügung!

Ansprechpartner

Sprecher des Forum Weiterbildung

Dr. Florian Friedrich


Weiterbildungsassistent zum Facharzt für  Allgemeinmedizin

Backhaushohl 55
55128 Mainz

  • Kooptiertes Vorstandsmitglied
  • Sprecher des Forum Weiterbildung

Sprecher des Forum Weiterbildung

Dr. rer. nat. Sebastian Boegel


Medizinstudent an der Uni Mainz,
Interesse an zukünftiger Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin und Tätigkeit als Landarzt im Donnersbergkreis